Ästhetik trifft Funktionalität

Töpferei von Anne Hümme öffnet wieder die Türen.

Seit 4 Jahren wohnt die Töpferin Anne Hümme mit ihrer Familie in Bergenhusen und fühlt sich sehr wohl im Storchendorf. Der HGV Vorsitzende Stefan Schnaut freut sich über die dorfeigene Töpferei, die nach einem Jahr Elternzeit wieder geöffnet ist. Als neue Gewerbetreibende im Ort war es Anne Hümme ein Bedürfnis, Mitglied im HGV zu werden.

Im Ausstellungsraum wird man begrüßt mit dem bekannten Worten des Dichters Goethe: Handwerk ist Werk der Hände, beseelt vom Herzen, geleitet vom Verstand. Anne Hümme formt und gestaltet funktionelles Gebrauchsgeschrirr sowie Gartenkeramik.

Die Werkstücke werden als hochgebranntes Steinsteuggeschirr hergestellt und sind spülmaschinenfest, mikrowellen- und backofengeeignet. Alle Ausstellungsstücke begeistern wegen ihrer Funktionalität, Schlichtheit und Ästhetik.

Die Töpferei ist am Dienstag und Donnertag jeweils von 10 – 18 Uhr oder nach Vereinbarung in der Dörpstroot 18 geöffnet. Auf der Homepage www.toepferei-bergenhusen.de bekommt man schon einen ersten Eindruck von der Handwerkerin und ihren Werken.